jurXpert - die innovative Rechtsanwaltssoftware für Österreich - Deutschland - Polen - Rumänien - Ungarn - Tschechien - Slowakei - Slowenien - Kroatien - Serbien - Russland - Ukraine - Belgien

Einer für Alles


ACP (jurXpert) und HBN

Die HULE|BACHMAYRHEYDA| NORDBERG Rechtsanwälte GmbH hat seit Anfang September im k47, ein modernes und architektonisch einzigartiges Gebäude am Donaukanal (Franz-Josefs-Kai 47, 1010 Wien) ihren neuen Standort. Für den Aufbau und die Gesamtbetreuung ihrer hochkomplexen IT-Landschaft wurde die ACP (jurXpert) als kompetenter Partner gewählt.


ACP-Hard- und Software aus einer Hand

Bekannt geworden ist die ACP hauptsächlich mit ihrer innovativen Rechtsanwaltslösung jurXpert. Weniger bekannt ist, dass sie auch erfolgreich als IT-Generalunternehmer – mit besonderer Spezialisierung auf Anwaltskanzleien – auftritt; wie eben im Falle der Kanzlei HULE | BACHMAYRHEYDA | NORDBERG Rechtsanwälte. Das beginnt bei der kompletten Verkabelung, Installation der Serverlandschaft, Neuausstattung der Arbeitsplätze und endet bei der Integration der Telefonanlage (z.B.: TENOVIS).

ACP — ein kompetenter Partner für komplexe Anforderungen

Realisiert wurde ein modernes Netzwerk mit Features wie Windows-2003-Server mit der Datenbank MSSQL, CTI-Anbindung (automatisches Wählen von Telefonnummern über PC und Anruferkennung), elektronisches Fax-Email-Gateway, Integration des Netzwerk-Scanners am digitalen Kopierer, Hummingbird Dokumentenmanagement, digitale Diktiergeräte, Internet-Anbindung mit Linux-Firewall sowie VPN-Telearbeitsplätze über Terminal-Server. Ausgelegt ist die Infrastruktur auf mehr als 30 Arbeitsplätze.

Arbeitsplätze über 1GBitDatenleitung mit Server verbunden

Basisarbeiten wie die Verkabelung wurden innerhalb kürzester Zeit erledigt, wobei spezielle Herausforderungen des Gebäudes erfolgreich bewältigt wurden: so befindet sich z.B. der speziell abgesicherte Serverraum im Tiefgeschoß, während die eigentliche Kanzlei im 6. Obergeschoß situiert ist. Um das einzigartige Ambiente des K47 zu erhalten, wurden Arbeitsplatz-PCs zum Teil in die Büromöbel integriert. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Übernahme von bestehenden Daten, Netzwerk-Einstellungen und Konfigurationen gelegt, sodass die Benutzer ihre Benutzernamen, Speicherorte etc. wie gewohnt vorfanden und produktiv weiterarbeiten konnten. Der zukünftige Ausbau der Kanzlei sowie die laufende Betreuung und Wartung der IT-Landschaft werden idealerweiser ebenfalls von der ACP durchgeführt. „Unser Vertrauen in die Stärke der ACP und die zeitgerechte Abwicklung des Projekts wurde eindrucksvoll bestätigt!„ zieht Partner Dr. Marcus Bachmayr-Heyda zufrieden Bilanz.

HBN stellt sich vor HULE | BACHMAYRHEYDA | NORDBERG Rechtsanwälte GmbH ist eine Wirtschaftskanzlei, die sich auf Wirtschaftsrecht und Private Client Business spezialisiert hat. Seit Gründung der Kanzlei stellen die Bereiche Immobilien- sowie Gesellschaftsrecht Schwerpunkte der Tätigkeit dar. Mit der Ostöffnung tat sich ein Betätigungsfeld in den Beitrittsländern auf. Partner Dr. Michael Hule: „Viele Mandanten nahmen die Chancen wahr und entwickelten erfolgreich Immobilienprojekte.” Dementsprechend betreut die Kanzlei Immobilienprojekte in Ungarn, Tschechien, Rumänien oder Ex-Jugoslawien. Dr. Michael Hule gilt in Branchenkreisen als profilierter Immobilienexperte. So wurde er etwa im Format zu den Top 10 Immobilienanwälten gezählt. Neben in- und ausländischen Unternehmen sowie Private Clients berät die Sozietät auch zunehmend öffentliche Körperschaften, etwa bei PPP-Projekten und Ausgliederungen. Partner Dr. Christian Nordberg: „Wir sehen uns als Partner unserer Mandanten und bieten maßgeschneiderte, wirtschaftliche Lösungen. Dafür ist ein Verständnis für wirtschaftliche Abläufe sowie für das Geschäft unserer Mandanten unverzichtbar.” Dementsprechend bekleiden die Partner von HULE | BACHMAYR-HEYDA | NORDBERG Rechtsanwälte GmbH auch Funktionen in Aufsichtsräten und Privatstiftungen.

HULE | BACHMAYRHEYDA
| NORDBERG
Franz-Josef-Kai 47
1010 Wien
Tel.: + 43 (0)1 532 35 32

ACP IT Solutions GmbH
Pfeiffergasse 2/3
1150 Wien
Tel.: + 43 (0)1 89193-760
mail: acp-it-wien@acp.at

Beigestellter Download:

Einer für Alles (345 kb)