jurXpert - die innovative Rechtsanwaltssoftware für Österreich - Deutschland - Polen - Rumänien - Ungarn - Tschechien - Slowakei - Slowenien - Kroatien - Serbien - Russland - Ukraine - Belgien

Bequem und einfach mit den Gerichten kommunizieren

Gerade durch die mögliche Kopplung mit Archivium und dem Grundbuch können Eingaben besonders schnell und sicher erfolgen.

webERV


Ihr direkter Draht zu Wissen und Information

Bequem und einfach mit den Gerichten kommunizieren

Der klassische ERV war bereits in den letzten Jahren unverzichtbarer Begleiter aller Kanzleien und Vorreiter in Europa. Seit Sommer 2007 wurde dieser auf ein neues technisches und funktionelles Niveau angehoben. Die mögliche Kopplung mit Archivium hilft, schnell und richtig auf Urkunden zu verweisen. Die möglichen Rückverkehrsauswertungen bringen einen hohen Grad an Automatisierung. (Auswertung der Kosten, Drittschuldner und Ladungen etc.) erspart Zeit und verringert Fehler.

Mit der Einführung der strukturierten Grundbucheingabe mit 01.02.2009 müssen nun auch alle Anträge an das Grundbuchgericht über den webERV übermittelt werden. Bis zu 100 verschiedene Felder müssen dabei befüllt werden, um einen nun vollkommen strukturierten Antrag richtig zu übermitteln. Um Ihnen diese enorme Umstellung zu erleichtern, bietet jurXpert neben dem Schnittstellenmodul, welches den IST-Zustand der betroffenen Grundbuchseinlage übernimmt, einen intuitive wizard-ähnliche Funktion. Spezielle Kontrollausdrucke für Juristen und Sekretariat erleichtern die Kontrolle der Eingaben vor dem Versenden.

jurXpert webERV

Über den webERV kommunizieren Sie mit allen Gerichten, aber auch mit allen anderen webERV-Teilnehmern (mittels sogenannter Teilnehmerdirektzustellung). Sowohl klassische webERV-Schriftsätze (Klagen, Exekutionen etc.), als auch Firmenbuchanträge oder auch der ab dem 01.02.2009 gesetzlich vorgeschriebene GrundbuchwebERV sind über das jurXpert webERV-Modul möglich.
(mehr lesen...)

Der jurXpert Grundbuch-webERV

Ist der aktuelle Grundbuchstand per Schnittstellenmodul besonders komfortabel im Akt erfasst, lässt sich spielend jede Art von Begehren in Sekundenschnelle erstellen.
(mehr lesen...)